Im Tampondruckverfahren bedrucktes Notrad

Tampondruckmaschinen für die Automotive-Branche

Die Nummer 1 bei der Bedruckung von PKW-Rädern!

Als erster Hersteller weltweit hat TAMPOPNCOLOR bereits zu Beginn des Milleniums spezielle servo-elektrische Druckmaschinen zum vollautomatischen „Label“-Druck auf die 3D-Kontur von Noträdern entwickelt, die seither international erfolgreich eingesetzt werden.

Doch auch für den Designdruck auf Aluminiumrädern ist der Tampondruck die technische Lösung: Keine andere Drucktechnologie vereint hierbei die Vorteile einer hohen Prozessgeschwindigkeit bei gleichzeitig größter Genauigkeit des Aufdrucks zu erschwinglichen Kosten.

Bedruckte Alufelge

Auch auf Aluminium

Hierzu wurden von TAMPONCOLOR sowohl spezielle technische Lösungen zur umlaufenden Felgenhornbedruckung als auch zum Multicolor-Dekordruck variabler 3-dimensionaler Konturen entwickelt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Was können wir für Sie tun?

Dabei haben unsere Turn-Key-Systeme folgende Prozessschritte gemeinsam:

  • Zuführung und Entnahme programmtechnisch identifizierter Räder mittels Roboter
  • Vollautomatisches Zentrieren und Ausrichten der Räder mittels 4-Achsen-NC-Tischen
  • Bedrucken
  • Trocknen
  • Anbindung an bauseitig vorhandene Transportsysteme

Für weiterführende Informationen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Sprechen Sie uns an